Hallo liebe Gemeinde!!!!!!

Endlich gibt es wieder Neues und Wissenswertes über uns, nie dagewesenes kann hier bestaunt werden! Wir haben einen neuen Schlagzeuger und sein Name ist: ARAM !!!!!!!!!!
Ein Foto des sehr hoch wertgeschätzten Neuzugangs wird es demnächst hier auf dieser Homepage zu sehen geben, ihr werdet dann schnell feststellen, dass er der perfekte und auch einzige Mann ist, dem es gelingen kann, den allseits geschätzen Fabi zu ersetzen.
Was gibt es sonst noch? Ach ja, richtig, wir haben ein Album aufgenommen, unser erstes eigenes, ganz alleiniges!!!! Es hört auf den Namen NO HOPE FOR A USELESS GENERATION und kann ab dem 01.12. käuflich erworben werden. Die CD wird herausgegeben von DIRTY FACES RECORDS und die LP wird veröffentlicht von KLOWNHOUSE RECORDZ. Die Adressen zum bestellen des Tonträgers eurer Wahl entnehmt ihr bitte der Anzeige, die hier irgendwo - so es denn die Technik zulässt - abgebildet sein sollte!



Zum guten Schluss hier noch der Hinweis, dass es von uns in diesem Jahr und vermehrt auch im Januar und Februar des nächsten Jahres Konzerte zu bestaunen gibt. Die einzelnen Termine findet ihr vielleicht, wenn ihr danach sucht. Hier nur ein kleiner Tipp für den 07.11.07, ein Mittwoch! Das ist nämlich der Tag, wo eure Lieblingsgruppe zum allerersten Mal in ihrer Geschichte UNPLUGGED auftreten wird und zwar im INTERSHOP zu Bochum. Wenn ihr dabei sein wollt, seid pünktlich, ab 21 Uhr gehts los und es kostet NICHTS!!!!!!

HIROSHIMA MON AMOUR 02/11/07

Hallo Fan!

Hier kurz das Neueste vom Neusten: Wir haben neues MERCHANDISE und auch das Bestellen wird jetzt noch einfacher, näheres dazu auf unserer MERCHANDISESEITE. RAZORBLADE RECORDS ist diesbezüglich unser neuer Partner geworden, also Ausschau halten!
Für den März gibt es nur ein Konzert zu verzeichnen und das ist gut so, schließlich sind wir ab dem 30.03.07 im Studio, um unser erstes Album unter dem Arbeitstitel GERMAN HERBST aufzunehmen.
Kommt am 24.03.07 ins JZ TRAFO nach CASTROP RAUXEL und erlebt uns dort zusammen mit den großartigen THE VAGEENAS.

HIROSHIMA MON AMOUR 06/03/07

HOWDY Tellerwäschers, Millionäre, Heroinabhängige aus Frankfurt, Selbstmordplaner aus Berlin Marzahn und andere Selbstdarsteller!
Neues von der Combo eures Vertrauens, Neues von HIROSHIMA MON AMOUR:
Gibts hier noch welche unter euch, die nicht dem MYSPACE VIRUS erlegen sind? Wir jedenfalls sind nun nach langem Zögern in eine MYSPACETHERAPIEGRUPPE gegangen und hoffen auf Fortschritte.

ZUM WICHTIGSTEN: Einmal mehr gibt es einen Personalwechsel in unseren Reihen, PATRICK ist raus und....Trommelwirbel....STEVO SALTIMBOCCA ist wieder drin, um uns mit knackigen Gitarrensoli und Einbeinposing zu erfreuen.

DAS ZWEITWICHTIGSTE: Wir spielen immernoch am liebsten LIVE und das in diesem Jahr noch dreimal, nämlich hier...
01.12.06 LIWI - LEIPZIG (+ SUBURBAN SCUMBAGS)
02.12.06 KUNSTVEREIN - NÜRNBERG (+ SUBURBAN SCUMBAGS)
16.12.06 WALFISCH - FREIBURG (+ DEATH BY DISCO)

DAS DRITTWICHTIGSTE: Wir werden im MÄRZ/APRIL nun endlich unsere erste eigene LANGSPIELPLATTE aufnehmen, Arbeitstitel MATERIAL TOTAL.
Ihr dürft gespannt sein, denn im Gegensatz zu manch anderer Band lassen wir uns lieber Zeit, wir brauchen keinen Schnellschuß, damit man uns nicht vergisst!!!

ZUM BITTEREN ENDE : Wird es erstmal nicht kommen, allen Gerüchten zum Trotz herrscht hier JUBEL TRUBEL HEITERKEIT, lediglich der organisatorische Bereich, also Bestellungen etc., hat ein wenig gelitten, aber wir arbeiten gerade an Mitteln und Wegen, auch dieses Problem auszumerzen .

HIROSHIMA MON AMOUR 22/11/06







A C H T U N G    A C H T U N G :
Das für heute geplante Konzert in KASSEL muss krankheitsbedingt leider AUSFALLEN und wird im Rahmen der Tour im September nachgeholt.
Der Auftritt morgen in WIESBADEN FINDET STATT!

HIROSHIMA MON AMOUR 16/06/06

A U F H Ö R E N ! ! ! Aber sofort! Womit? Ihr bestellt zu viel, wir kommen kaum noch hinterher. Shirts gibz im Moment keine mehr in Größe "L" und an Buttons ist nur noch das Motiv "Leo" vorhanden und ganz wenige von den normalen roten mit schwarzer Schrift. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen, völlig andersartigen Kollektion, allerdings dauert das ganze noch ein wenig, also habt Geduld.
Die Planungen für unsere Tour laufen ebenfalls auf Hochtouren, aber auch hier gilt es: Ruhe bewahren und Eis essen, ihr hört wieder von uns!!!

HIROSHIMA MON AMOUR 30/05/06

HALLO IHR NACHTSCHWÄRMER, SPEEDFREAKS und ANDERES GELUMPE!
Zeit für ein paar gute Neuigkeiten, right?
UNSERE PLATTE IST ENDLICH RAUS!!!!!!! Nach etlichem Hickhack mit einer Companie namens GEMA ist das gute Stück nu endlich da und es ist schön geworden und entschädigt uns für diese beschissene Zeit, die wir hier im Moment aufgrund diverser privater Probleme durchleben. Aber das geht hier niemanden was an, also wieder Augenmerk auf das, um was es geht: Unsere neue Platte!!! Zu bekommen entweder bei uns im Shop oder direkt bei der Plattenfirma unseres Vertrauens: KLOWNHOUSE RECORDZ.
WAS GIBZ SONST NOCH NEUES? Wir arbeiten gerade an einem neuen T-Shirt-Design und natürlich an unserer ersten Tour, die uns vom 1. - 17. September auf die Bühnen dieser Welt bringen soll, wenn ihr helfen wollt oder könnt... ihr seid herzlich eingeladen!

HIROSHIMA MON AMOUR 15/05/06

Der Tag unserer ersten Veröffentlichung rückt unaufhaltsam immer näher, deutliches Indiz dafür hier nun das Frontcover in seiner ganzen Pracht...

HIROSHIMA MON AMOUR 27/03/06



DIE SUCHE HAT EIN ENDE: Wir haben einen neuen Sechssaitenspieler in unserer Mitte. Sein Name ist PATRICK, er ist süße 25 Jahre jung und somit im besten Alter. Freuen sie sich mit uns und klatschen sie Beifall.

HIROSHIMA MON AMOUR 22/03/06

TRAURIGE NACHRICHT AUS DEM HIROSHIMA MON AMOUR HEADQUARTER:
STEVO SALTIMBOCCA ist ab sofort nicht mehr dabei. Wir bedanken uns für die Zeit, die wir miteinander hatten und wünschen alles alles Gute!!!
Die Gründe gehen hier niemanden etwas an und werden deswegen hier auch keine Erwähnung finden.

WICHTIG WICHTIG WICHTIG:
Die Konzerte in CHEMNITZ und ERFURT am 10.03. und 11.03. fallen dadurch aus, werden aber baldmöglichst nachgeholt.
Alle weiteren Konzerte werden gespielt, hoffentlich dann bereits mit einem würdigen Nachfolger.

HIROSHIMA MON AMOUR 07/03/06

WIR SIND ZURÜCK, zurück aus der Schlacht und haben keine Gefangenen gemacht, jedoch gibt es Verletzte in unseren Reihen zu beklagen, aber wir jammern ja nicht, sondern schauen aufopferungsvoll auf das, was vor uns liegt. Die Aufnahmen für unsere demnächst erscheinende Split CD mit THE CRACKDOWN sind im Kasten und wir versprechen nicht zuviel, wenn wir sagen: DER KAUF LOHNT!!!
Weitere Konzerte stehen fest, hier die Daten:
10.03. CHEMNITZ AJZ TALSCHOCK
11.03. ERFURT AJZ
15.04. POTSDAM ARCHIV
21.04. KIEL SCHAUBUDE
29.04. DONAUWÖRTH JUZE
ZUM ABSCHLUSS FÜR DIESE RUNDE: Vielen Dank an alle, die unseren letzten Konzerte zu Festen mit wahrhaft orgienartigen Ausmaßen gemacht haben, wir wissen, wir sind auf dem richtigen Weg!!!

HIROSHIMA MON AMOUR 17/02/06

Hallo Großstadtindianer, Dorfpunker und anderes Gesocks, etwas länger als geplant hat es diesmal gedauert, euch von unseren neuesten Plänen und Taten in Kenntnis zu setzen, aber nun... wir sind halt sehr beschäftigt. Zunächst einmal hoffen wir, dass ihr alle einen guten Start ins neue Jahr hattet und ein paar der guten Vorsätze noch anhalten. Wir hatten auch ein paar gute Vorsätze fürs neue Jahr und ein paar davon konnten bereits realisiert werden.
Als erstes sei den Kaufsüchtigen unter euch unsere neue Merchandiseecke ans Herz gelegt, dort könnt ihr in baldigster Bälde SHIRTS / BUTTONS / FEUERZEUGE und TONTRÄGER von uns erwerben.
TONTRÄGER ist dann auch das nächste Stichwort: Es stehen ein paar Veröffentlichungen von uns ins Haus, als erstes wird eine Split CD/LP erscheinen und zwar mit HIROSHIMA MON AMOUR auf der einen und THE CRACKDOWN aus Kanada auf der anderen Seite und herausgebracht wird das Ganze von LONGSHOT RECORDS, ebenfalls beheimatet in Kanada. Die deutsche LP-Version wird vermutlich von KLOWNHOUSE RECORDS aus KIEL gemacht.
Desweiteren steht eine 7inch Veröffentlichung mit drei neuen Songs an, diese wird rausgehauen auf SQUOODGE/PUNK'N'ROLL RECORDS.
LIVE SEHEN kann man uns natürlich auch weiterhin, bis jetzt stehen folgende Gigs fest:
03.02. - München im A5
04.02. - Augsburg im Provino Live Club
10.02. - Herrenberg im JuHa
11.02. - Offenburg im kessel
10.03. - Chemnitz im AJZ Talschock
15.04. - Potsdam im Archiv
Weitere Dates sind in Planung, sobald wir mehr wissen, wisst auch ihr mehr.

HIROSHIMA MON AMOUR 30/01/06

WIR WÜNSCHEN ALL UNSEREN KOMMUNISTISCHEN / SOZIALISTISCHEN / ANARCHISTISCHEN UND SONSTWIE GEARTETEN LINKEN KAMPFGENOSSEN/INNEN FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GELUNGENEN START INS NEUE JAHR...
NIE WIEDER KRIEG
NIE WIEDER FASCHISMUS
NIE WIEDER REGEN

HIROSHIMA MON AMOUR 22/12/05



Heute sei Ihnen ein Besuch unserer Download-Abteilung ans Herz gelegt, dort findet sich nun ein Mitschnitt von HIROSHIMA MON AMOURs Besuch bei radio ct, inklusive einer unplugged Version von "Not guilty".

HIROSHIMA MON AMOUR 17/12/05

GENOSSEN und GENOSSINEN - es ist eine sehr hektische Zeit im Moment und auch wir werden von dieser Schnellebigkeit nicht verschont. So haben sich einige unserer Konzerttermine verschoben, die Vorverkaufstickets behalten aber ihre Gültigkeit. Hier nun die neuen Daten:
23.12.05 KÖLN - ALL AREAS
03.02.06 MÜNCHEN - A5
10.02.06 STUTTGART
11.02.06 OFFENBURG
Bei Fragen einfach fragen!!!
Ein Dank nochmal an alle, die beim Konzert in Duisburg zugegen waren, es war uns ein Fest mit Ihnen und in Bälde erfolgt auch ein kleiner schmutziger Bericht über das, was sich dort hinter den Kulissen abspielte, hier auf der Homepage.
Weiterhin ein Dank an diejenigen, die bei unserer Kneipenunpluggedtour dabei waren, auch darüber bald ein kleiner Bericht auf unserer Homepage. Eines aber schon mal vorweg: Der Bochumer Club FREIBEUTER ist kein ROCK'N'ROLL!

HIROSHIMA MON AMOUR 16/12/05

Hallo Freunde der gehobenen Unterhaltung, aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns aufgerafft und endlich ein paar Konzerte an Land gezogen, hier die Termine:
10.12.05 Duisburg
HEADHUNTER CLUB: + SSkaliert + NOTSCHLACHTUNG
Wegbeschreibung unter www.headhunter-club.de
23.12.05 Köln
ALL AREAS: + PISSED BUT SEXY + THE VAGEENAS
Wegbeschreibung unter www.access-allareas.de
10.02.06 Stuttgart: + PUNX ARMY
11.02.06 München, A5: + PUNX ARMY
Wegbeschreibung unter www.a5-concerts.de

Ansonsten gillt: WEITER VOTEN!!!



HIROSHIMA MON AMOUR 18/11/05

Neuigkeiten aus dem Hause HIROSHIMA MON AMOUR: Zunächst einmal möchten wir euch ans Herz legen, auf unserer Homepage die Rubrik "LIVE" anzuklicken, denn dort gibt es zum einen die Möglichkeit, einen kleinen-aber feinen Bericht von unserem Konzert im AKZ RECKLINGHAUSEN zu lesen und ein paar Fotos von uns zu begutachten, und zum anderen könnt ihr euch dort informieren, wie ihr euer Radio am 15.12.05 einzustellen habt, denn an diesem Abend werden wir von 21 - 22 Uhr LIVE zu Gast sein bei RADIO CT. Wir werden dort unter anderem zwei Songs von uns unplugged spielen, interviewt werden und selbst mal an die Plattenteller gehen. Also nicht verpassen.
Last but not least könnt ihr wieder für uns voten. Wir sind jetzt mit dem Song HEUTE HIER MORGEN TOT in den Resistance Charts vertreten und wenn ihr auf den Banner geht, könnt ihr sofort dabei sein, beachtet lediglich, das Schummeln sein zu lassen, lest euch vorher die Bedingungen durch, sonst fliegen wir erneut raus.



HIROSHIMA MON AMOUR 04/11/05

weiter >>>