21/04/06 HIROSHIMA MON AMOUR + PUNX ARMY
A5, München

Wieder mal A5, wieder mal ein gutes Konzert ... aber daran hat man sich ja schon gewöhnt bei der Location.
Ohne große Umschweife fang ich gleich mal mit den Ruhrpottlern von Punx Army an die mich doch positiv überrascht haben nachdem ich die mp3s von der Homepage nicht so toll fand. Das herrausragendste an der Band ist wohl der Weibliche Gesang welcher teilweise zwar schon ennorm kreischend wirkt aber trozdem bei so deutschen Brachial HcPunk bands nicht üblich ist. Dazu kommen dann noch ordentliche Gitarren Riffs (welche zwar oft gleich klingen aber das stört nicht) die zusammen mit dem männlichen Hintergrundgesang sehr gut rüberkommen, fand ich gut.

Weitaus besser fand ich dann allerdings den Auftritt von Hiroshima Mon Amour, bei dennen der allseits bekannte Uwe Umbruch (ex-revolvers, Second District usw.) singt und zweite Gitarre spielt. Neben den eigenen liedern von HMA wurden dann auch noch 2 Lieder der Revolvers gespielt, jemand der die Revolvers nicht kennt wird das wohl nicht wirklich aufgefallen sein, da die beiden Bands jetzt Stilmässig nicht so weit voneinander entfernt sind.

Jedenfalls ist beim Glam melodic teils deutschgesungenen Punk (häh???) von Anfang an Stimmung aufgekommen welche bis zum Ende hin anhielt, nicht zu unrecht, den der Auftritt war halt einfach Klasse.
Ich kann auf nur jedem raten sich die Band anzuschauen, sehr empfehlenswert.

© www.outknocked.de

<<< zurück